default_mobilelogo

Kursangebot

c online Der MBSR eLearning-Kurs ist der Grundkurs, mit dem Sie MBSR im Selbststudium erlernen können.

Dieser Kurs entspricht inhaltlich einem sogenannten «MBSR 8-Wochen-Kurs», wie ein MBSR-Kurs im üblichen Gruppenformat meist bezeichnet wird. Er umfasst inhaltlich alles, was seit 1979 - seit Jon Kabat-Zinn das Programm entwickelt hat - unter der Bezeichnung MBSR Mindfulness-Based Stress Reduction (Stressbewältigung durch Achtsamkeit) verstanden wird. Die detaillierte Beschreibung der Inhalte finden Sie hier: Was ist MBSR

 

Der MBSR eLearning-Kurs LEGACY

Der ursprüngliche Kurs wurde 2012 entwickelt. Nach 10 Jahren habe ich meine Tätigkeit als MBSR-Lehrer aufgegeben. Nach dieser Zeit sind das grafische Erscheinungsbild und die Bedienkonzepte des Kurses vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäss. Aber die Inhalte entsprechen natürlich weiterhin dem "Standard" MBSR-Programm, wie es von Jon Kabat-Zinn entwickelt wurde.

Der Kurs steht nun kostenlos bzw. auf freiwilliger Spendenbasis als reiner Selbstlernkurs zur Verfügung, d.h. ohne die persönliche Betreuung durch mich. Er umfasst den Zugang zu den Kurslektionen und weiteren Materialien auf der Lernplattform, inklusive dem Begleitheft als PDF-Dokument und den Audioanleitungen als MP3-Dateien zum Herunterladen.

Falls er Dir gefallen und/oder geholfen hat, freue ich mich über eine kleine Spende zur Deckung der Unkosten (Website Hosting etc.). Angaben zu Spenden siehe "Kontaktmöglichkeiten" im eigentlichen Kurs.

Zugang zum Kurs erhälst Du über folgende Seite: MBSR-Kurs legacy